Lilith-Dance

Tanzen als meine tiefe und langjährige Leidenschaft lasse ich bei den Lilith-Dance-Anlässen in meine therapeutische Arbeit einfliessen. Meditation kombiniert mit körperlicher Bewegung, indem man das Erlebte beim Tanzen in Ausdruck bringt, hat eine tiefheilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele.

Lilith-Energie steht für mich für die kreative, sinnliche, schöpferische, weibliche Urkraft, welche bei Frauen UND bei Männern gleichermassen zu den inneren Archetypen gehört. Lilith-Energie bedeutet für mich Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und gleichberechtigte Beziehungen – nicht „nur“ bei den Liebespartnern, sondern im Alltag allgemein.

Lilith gilt als erste Frau Adam’s, welche auf allen Ebenen Gleichwertigkeit mit ihm wünschte und forderte. Dies wurde Adam zuviel und Lilith wurde aus dem Paradies verbannt. Danach kam Eva, welche bereit war, sich anzupassen und zu dienen. Selbstverständlich haben wir – und brauchen wir ! – beide Anteile in uns, die sinnliche Lilith und die mütterliche Eva – und sie sind beide wunderbar ! Nur leider haben heute noch viele Menschen, auch in unserer modernen Gesellschaft, Angst davor, diese kraftvolle, sinnliche Lilith-Energie in ihrem Leben zuzulassen. Diese „sündhafte“ weibliche Energie wurde ja jahrhundertelang verleumdet und verfolgt, kommt jedoch heute langsam wieder zurück und nimmt sich ihren Platz in der Gesellschaft.

Auch die zwei Inneren Mann-Anteile sind enorm wichtig in unserem Leben. Ich nenne sie „Krieger“ und „Softie“. Wir brauchen auch hier beide, je nach Situation – einmal dürfen wir uns selbstbewusst für unsere Anliegen durchsetzen und einmal dürfen wir mitfühlend Unterstützung geben. Beides wertvolle Eigenschaften, sowohl bei Männern, als auch bei Frauen.

Bei den Lilith-Dance-Anlässen integrieren wir alle diese inneren Anteile IN UNS, für Ganzheit in unserem Leben !

Ich freue mich, wenn Sie sich auf diese neue Erfahrung einlassen und beim nächsten Mal dabei sind !
Die nächsten Anlässe finden Sie unter Aktuelles.